Zum gemütlichen Sessionsauftakt
Am 04.11.2017
lud die Stadtgarde Duisburg alle aktiven und passiven Mitglieder sowie ihre Sponsoren
zum 2. Uniformapell in die „Rheinlust – Terrassen“ ein.

Nach einem gemeinsamen Begrüßungstrunk begann schon der erste offizielle Teil des
Abends. Alle uniformierten Mitglieder mussten unter den scharfen Blicken des Prääses
und des Kommandanten ihre rausgeputzte Uniform zur Überprüfung präsentieren und
es gab nicht eine Beanstandung. Respekt!

Im zweiten Teil des Uniformapells kam es erstmalig in der Geschichte der Stadtgarde
zu einer besonderen Auszeichnung für verdiente Mitglieder.

Britta Frütel, Mirko Beel, Wenke Sgaslik, Thomas Roth, Heidi Freida-Bongartz und
Romina Loosen wurden aus Dank und Anerkennung für ihre Treue und den Einsatz in
der Stadtgarde Duisburg Rot – Weiss 2011 e.V. mit der Ehrenplakette der
Stadtgarde Duisburg ausgezeichnet, was das ein oder andere Tränchen kullern ließ.

In der anschließenden Gefechtspause wurde sich erst einmal mit deftigem Grünkohl
gestärkt, um für den weiteren Verlauf des Abends gut gewappnet zu sein, denn nun
wurde die Gardeparty von DJ Alex eingeläutet.

Den stimmungsvollen Anfang machte unser Mitglied Steffan Hambücker, besser
bekannt unter seinem Künstlernamen „Der Steffan“. Mit seinem Stimmungsrapportier
brachte er den Saal kurzerhand zum Kochen. Beim anschließenden Auftritt von
„Chris Martin“ war die Party komplett außer Rand und Band, denn mit DJ Alex,
dem Steffan und Chris Martin kann ein Abend wie dieser nicht besser sein und ging
auch bis in die frühen Morgenstunden.