Um 19:11 ging`s los. Mit Musikalischer Unterstützung des Musikkorps Hohenbudberg unter der Leitung von Andre Hinte marschierte die Stadtgarde mit dem gesamten Korps zur 4. Mädchensitzung der Stadtgarde Duisburg auf die Bühne der Gertrud-Bäumer Schule. Zum Einstieg in unser Bühnenprogramm spielte unser Musikkorps als Auftakt ein schwungvolles Potpourri, das sofort Stimmung in den Saal brachte.

Unsere Tanzgarde präsentierte erstmalig ihre neuen Sessionstänze und überzeugte wie gewohnt durch ihre Ausstrahlung und Synchronität. Natürlich ließen die Mädels unter tosendem Applaus unsere Tanzgarde nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Rednerin Achnes Kasulke, die selbst von sich behauptet, die letzte deutsche
Putzfrau vor der Autobahn zu sein, begann ihr Programm erst etwas langsam. Aber es wäre nicht Achnes Kasulke, wenn sie sich nicht im Handumdrehen bei den Mädels das nötige Gehör fürihren Auftritt verschafft hätte. Mit Rheinischem Charme und Witz hat sie die Mädels im
Handumdrehen auf ihre Seite gezogen und die Männerwelt, von der sie zu berichten hatte, bekam verbal die Hucke voll.

Auf geht`s, hoch von den Plätzen, Mädels! sagte dä Prääses, denn nun maschierten Sie ein, die „Westerwaldsterne“ aus Hennef-Uckerath, eine der besten Tanzgarden im Rheinischen Karneval. Mit atemberaubenden Hebefiguren und artistischen Wurfpassagen schnellten die Mädels der Tanzgarde bis unter die Hallendecke und ließen im gesamten Saal den Atem stillstehen. Das Publikum im Saal war von dieser tänzerischen
Höchstleistung so begeistert, dass sie minutenlang mit Standing Ovations den Akteuren auf der Bühne huldigten.

Jetzt geht’s los!
Ab jetzt nur noch Party! Als das Gesangs-Duo „Alpenkölsch“ aus Köln, „der Steffan „ aus Duisburg und zum Finale die „Oedingsche-Jonges“ aus unserer Nachbarstadt Krefeld die Bühne betraten, fing der Saal endgültig an zu kochen. Auch als se. Tollität Prinz Udo I. die Bühne eroberte, hielt es die Mädchen nicht mehr auf ihren Stühlen.

Die Mädchen waren, wie in den vergangenen Jahren, auch nach der Veranstaltung noch so voller Energie, dass bis in die frühen Morgenstunden hinein mit DJ Alex gefeiert wurde.

Also Mädels, dann bis zur nächsten Mädchensitzung am 09.02.2019!